Start Über mich Regionales Gesundheitswandern Erlebniswandern Wandertouren Soonwaldsteig Termine Kontakt Links Dokumentation  


Archiv 2014
Wanderungen in 2010
Wanderungen in 2011
Wanderungen in 2012
Wanderungen in 2013

Wanderungen in 2014

2014
         
12.10.
 
5. Wahler Wandertag

Unter dem Motto "Über Grenzen zu den Nachbarn" erkundete Wanderführer Paul Jung das "Grenzgebiet" zwischen Wahlenau, Krummenau, Laufersweiler und Niederweiler erkunden. Es ging abwechslungsreich durch Wald, Wiesen und Feld und entlang verschlungener Bachpfade. Immer wieder kreuzte der Weg nicht nur die Grenzen der heutigen Gemeinden, sondern auch sichtbare
Zeugnisse vergangener Herrschaften.
 
         
20.07.
 
Wanderung Salinental

Eine Wanderung über den Rotenfels und durch das Salinental. Diese anspruchsvolle Route verblüfft mit der Vielfalt der Landschaftstypen, die durchwandert werden: Flusstal, Wald- und Wiesenbereiche, Weinberge, Parkanlagen und Passagen im Felsgestein wechseln in rascher Folge.

Bei der Wegeführung wurde wert darauf gelegt, die Vielseitigkeit der Flora und Fauna erlebbar zu machen. Der Rundwanderweg führt um das Salinental und um die beiden Heilbäder Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg und berührt die eindrucksvollsten Bereiche des engen Felsentals der Nahe.

Anmeldung: wandern@pauljung.de
 
         
14.06.
15.06.
  24h Rheinland Pfalz Benefizwanderung

Direkt zur Info & Anmeldung»
 
         
12.04.
 
Lyrische Abendwanderung

Wanderung, die ich in Zusammenarbeit mit dem Hunsrückverein OG Kirn machte. Die Wanderung fand bei Vollmond im Raum Oberhausen/Kirn, Hennweiler, Hahnenbach statt. Zum Abschluss habe ich im Landhaus Wartenstein, Oberhausen, Plätze reserviert, und Linda, die Küchenchefin hat uns, wie immer, kulinarisch verwöhnt.

Die mittelschwere Wanderstrecke war ca. 8-10 km lang und der Abend unterhaltsam und abwechslungsreich.
 
         
20.03.
  Gesundheitswanderung im Hunsrück
Gesundheitswanderung im Hunsrück
In Zusammenarbeit mit der VHS Hunsrück e.V. Kirchberg bot ich am Donnerstag, 20.März 2014, 10 Uhr in Kirchberg / Hunsrück eine kostenlose Gesundheitswanderung zum Kennenlernen an.
 
         
16.03.
 
Vitaltour Willigisweg
Vitaltour Willigisweg
Die vielfältige Kulturlandschaft mit den Weinbergslagen um Auen, heimische Laubwälder, Halbkulturformationen wie Orchideenwiesen, intensive Ackernutzung und Beweidung der Wiesen bilden am Willigisweg mit den natürlichen Elementen ein buntes Landschaftsmosaik. Ausdrucksstarke Felsformationen und wasserreiche Bachläufe bestimmen den Charakter dieses Weges. Unvergesslich bleiben die weit über die Landschaft reichenden Fernblicke zu den Höhen des Soonwaldes und zum Pfälzer Bergland.
 
         

<< Zurück

» Anmeldung hier: wandern@pauljung.de    

"Auf geht's - raus geht's - los geht's!"
Paul's Erlebniswandern
Paul Jung (ZNL)*, In der Au 12a, 55606 Hahnenbach
wandern@pauljung.de  

Deutscher Wanderverband
Zertifizierter Wanderführer (Nr.4426)
ZNL Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Rheinland-Pfalz e.V.